Weingut Dopler Vorraum Nil

WG_Dopler_Logo_RGB_400px_Breite.png
Pottendorfer Straße 8
2523 Tattendorf
+43-2253-81 266
dopler@tattendorf.at

http://www.weingut-dopler.at

P7201989-2.jpg leerzeile Verkostungsraum 3Ah.jpg

Die Weine vom Weingut Dopler werden weit über die Grenzen Wiens Privat sowie in der Gastronomie kredenzt, als Weltcup Wein des ÖSV gerne gesehen und getrunken und nun wieder bei den klangBildern ausgeschenkt: Das Weingut Dopler, auf der Rotweininsel Tattendorf gelegen, setzt auf das besondere Terroir sowie das sonnige Klima dieser besonderen Weininsel und Günther Dopler engagiert sich intensiv als Tattendorfer Winzer für den Imagetransfer des besten Weinanbaugebiets für St. Laurent & Pinot Noir Österreichs.

Die Thermenregion mit 2196 Hektar Reben lehnt sich an die Ausläufer des Wienerwalds, vom Stadtrand Wiens entlang einer Hügelkette mit dem Anninger als höchster Erhebung bis südlich von Baden nach Tattendorf. Autochthone Rebsorten wie St. Laurent & Pinot Noir sind die Spezialitäten des Gebiets. Schon vor mehr als 2000 Jahren wurden in der klimatisch begünstigten Region südlich von Wien Weinreben kultiviert.

Hier ist Günther Dopler das, was man einen Pionier nennen kann. Als einer der Botschafter und Gründungsmitglied von "die Burgundermachern" tritt er selbst als wichtiger Kommunikator über die Grenzen hinaus auf und beweist außerdem täglich durch seine wichtigsten Botschafter, die Weine selbst, wie spannend und edel Weine aus Tattendorf sind.

Bereits in der 3 Generation betreibt die Familie Dopler Ihr Weingut , so kann der Winzer einerseits auf das Wissen von früher zurückgreifen und andererseits die Handschrift der Winzerfamilie individuell weiterentwickeln. Österreichische Klassiker wie Sankt Laurent, Pinot Noir und Blauer Portugieser haben hier lange Tradition.

Für viele gilt Günther Dopler als der Rotweinspezialist, er ist aber auch mit seinen Weißweinen auf den Tischen prominent vertreten. Davon zeugen viele nationale und internationale Auszeichnungen.

Die Wein können alle im Weingut in angnehmer Atmosphäre verkostet und mitgenommen werden.

zurück