Gauder Akustik - Acoustic Consulting Gauder & Knapp Raum 559

Gauder Akustik Logo Web RGB.jpg
Steinbeisstr. 24 - 26
D-71272 Renningen
+49-7159-920161
gauder@acga.de

http://www.gauderakustik.com

Darc_100_schwarz-silber_Paar_V002k.jpg

Gauder Akustik – Präsentation der neuen DARC-Serie

Auf der diesjährigen „Klangbilder“ präsentieren wir eine Lautsprecherbox aus unserer neuen DARC-Serie. DARC bedeutet „Dynamic Aluminium Rib Construction“ und der Name zeigt auch schon, wo die Reise hingeht. Das Gehäuse der DARCs besteht aus massiven Aluminiumrippen, die, wie schon bei unserer Berlina-Serie, aus übereinander angeordneten und verschraubten Rippen bestehen und durch dazwischen sitzende Dämpferrippen völlig entkoppelt sind. Mit dieser Rippenmethode wurde es zum ersten Mal möglich, ein massives Aluminiumgehäuse zu verwenden, das nicht den glockenähnlichen Eigenklang des Metalls hat.

Und damit können wir die Vorteile von Aluminium voll ausschöpfen. Bessere Schallisolation und damit tieferer und präziserer Bass, hohe Dynamik und Auflösung und eine völlige Reinheit der Töne sind jetzt endlich erreichbar!

Neben dem völlig neuen Gehäusematerial sind in der DARC-Serie von uns bekannte Technologien wie die symmetrischen Frequenzweichen deren Steilheit und Phasentreue wir noch weiter erhöhen konnten.

In Summe ergibt sich ein unglaublich dynamisches, natürliches Klangbild, das seinesgleichen sucht. Entsprechende Bewertungen wurden von „Stereo“ und auch der „Frankfurter Rundschau“ auch schon publiziert. Auf der „Klangbilder“ haben Sie nun die Gelegenheit, sich selbst davon zu überzeugen. In Raum 559!

Darc_60_Paar_V001k.jpg

zurück