Digitale Audio Systeme Raum 519

DAS Logo 02 (ohne Hintergrund).jpg
Seilerstätte 30
1010 Wien
+43-1-890 70 30
+43-699-1966 8800
office@digital-audio-systems.com

http://www.digital-audio-systems.com

DAS Model 2 + Tablet & Awards.jpg

Der deutsch-österreichische Spezialist Digitale Audio Systeme („DAS“) hat mit seinen edlen HD-Playern eine neue Geräte-Kategorie geschaffen. Alle Modelle sind mechanisch und elektronisch sehr aufwendig und wie für die Ewigkeit gebaut. Sie geben alle erdenklichen Digitalformate (PCM und DSD) in höchster Qualität ohne Einsatz von digitalen Filtern wieder und kommen mit erweiterbarer 4 TB Festplattenkapazität (~ 11.000 CDs). Die Bedienung erfolgt am Gerät oder über ein Tablet. Alle Player verfügen über die DAS-Steuerungssoftware, die mit Cover-Art und Liner-Notes Darstellung eine Brücke zum multimedialen Hörerlebnis der Vinylära schlägt.

Die HD-Player lösen bei Kunden und der Fachpresse Begeisterung aus:

  1. HiFi-Statement: „…Und jetzt falle ich einfach mal mit der Tür ins Haus, so wie ich nach den ersten Takten beinahe vom Stuhl gefallen wäre: Die Musik klingt so natürlich, realistisch, mit Volumen, Räumlichkeit, Körperlichkeit und perfektem Timing, wie ich es eher von meiner Platine Verdier her kenne als von einer digitalen Wiedergabekette. Genauso beeindruckend ist die Transparenz der Wiedergabe. … Das was ich hier höre, ist allererste Klasse.“

    Fazit: „DAS schafft mit dem HD-Player Model 2 eine neue Gerätekategorie: Server und DAC in einem Gerät auf höchstem klanglichen Niveau vereint und so einfach wie ein CD-Spieler zu bedienen, aber mit dem Komfort eines modernen Streamers. Eine ganz dicke Empfehlung.“
  2. Stereoplay: „Mehr kann man sich von einem Musikserver nicht wünschen. Das Model 2 von DAS bezaubert mit umwerfendem Retro-Design, extrem hohem Bedienungskomfort und absoluter Zuverläßlichkeit. Es spielt präzise und transparent, tritt aber auch musikalisch und für einen Digitalplayer schon fast ungewöhnlich emotional auf. Wer bei moderner Technik bislang die Seele vermisst hat, sollte das Gerät probehören.“

    Ergebnis: „Absolute Spitzenklasse. 93 Punkte. Stereoplay Highlight“

zurück